Werte Bürger*in der Gemeinde Kallmerode, Vereinsmitglieder und Unterstützer,

 
der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle! Lange haben wir überlegt, wie wir den Menschen welche auf der Flucht sind helfen können.
Da der „alte“ Kindergarten in Kallmerode leer steht, möchten wir diesen gern einrichten und geflüchteten Menschen zur Verfügung stellen!

Hierfür ist jede helfende Hand, aber auch einiges an Erstausstattung gefragt! Der Kindergarten ist zum Teil ausgeräumt und wird schon fleißig gereinigt. Wer kann helfen?

- Matratzen
- Betten
- Schränke/ Kommoden
- Bettdecken
- Kopfkissen
- Bettbezüge
- Schlafsäcke
- Handtücher
- Badetücher
- Geschirrtücher
- Abwaschlappen
- Duschvorhang
- Zahnbürsten
- Zahnpasta
- Duschbad
- Shampoo
- Creme
- Seife
- Damenhygieneartikel
- Desinfektionsmittel
- Masken
- Müllbeutel
- Taschentücher
- Küchenrolle
- Pflaster
- Hustensaft für Kinder
- Erkältungsbalsam
- Lutschbonbons
- Waschmittel
- Spülmittel
- Staubsauger
- Wischmopp
- Wasserkocher
- leere Kartons
- Besteck
- Töpfe
 
Die Spenden nehmen wir am Samstag , 12.3.2022 ab 13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr im „alten“ Kindergarten (Kirchgasse, 37327 Kallmerode) entgegen. Wir freuen uns schon jetzt über eure Unterstützung!

Zurück